Siegel

Siegel

Ihre Leistung ist unsere Spitzenkraft! Die Zugspitz Region GmbH vergibt an ansässige Unternehmen für regional produzierte Produkte oder Leistungen, die eine nachhaltige Philosophie haben oder zum Erhalt und Stärkung der regionalen Identität beitragen, spezielle Siegel:

Spitzenprodukt

Regionale Erzeugung

Auszeichnung für:

Besondere Spezialitäten und Produkte aus der Zugspitz  Region, die regelmäßigen Qualitätskontrollen unterliegen und  zu einem großen Teil aus regionalen Rohstoffen traditionell  hergestellt werden.  Ist das Siegel für mich geeignet?

Mit dem Siegel des Spitzenprodukts sollen vor allem  Produkte ausgezeichnet werden, die besonders zur  wirtschaftlichen Stärkung der Region beitragen.  Erfüllen mein Betrieb und meine Produkte die Kriterien?

  • Unternehmerischer Beitrag zur Förderung von  ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten
  • Betriebsstandort sowie Verarbeitung und Herstellung  bzw. Dienstleistung in der Zugspitz Region
  • Nachweis eines offiziellen staatl. oder regionalen Gütesiegels. Der  Hauptrohstoff stammt aus der Zugspitz Region oder nächster Nähe.   

Auf unserem Marktplatz findet ihr die Spitzenprodukt-Betriebe auf unserer Übersichtskarte

ZU 18100015 ZugspitzRegion Siegel SP 4C

ZU 18100015 ZugspitzRegion Siegel IH 4C

Inser Hoamat

Traditionelles Handwerk

Auszeichnungen für:

Produkte des traditionell und regional verwurzelten  Handwerk der Zugspitz Region.  Ist das Siegel für mich geeignet?

Inser Hoamat steht für besondere Erzeugnisse – von  Herstellern, die hier verwurzelt sind und die mit echtem  Handwerk die Zugspitz Region prägen. Mit diesem Siegel  werden vor allem die kleinen Handwerksbetriebe gefördert.  Erfüllt mein Produkt die Kriterien?

Um das Siegel tragen zu dürfen, müssen die Produkte drei von vier Qualitätskriterien erfüllen. Hierzu gehören: 

  • Regionale Produktion
  • Traditionelle Herstellung
  • Verwendung heimischer Rohstoffe
  • Bedingung eines echten Unikats

Auf unserem Marktplatz findet ihr die Inser Hoamat-Betriebe auf unserer Übersichtskarte

Markenpartner

Nachhaltiges Engagement

Auszeichnungen für:

Unternehmen, die mit ihrer Philosophie nicht nur zu  einer nachhaltigen Entwicklung, sondern auch zum Erhalt und Stärkung der regionalen Identität beitragen. Erfüllt mein Betrieb die Kriterien?

Der Zweck des Markensiegels ist es, die Unternehmen dem Standort Zugspitz Region zuzuordnen und für  Qualität und Wertigkeit zu bürgen. Durch die Auszeichnung als Markenpartner werden die Markenwerte der  Zugspitz Region durch die landkreisweit ansässigen  Unternehmen anerkannt und aktiv gefördert.  Ist das Siegel für mich geeignet?

  • Unternehmerischer Beitrag zur Förderung von  ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten
  • Betriebsstandort sowie Verarbeitung und Herstellung  bzw. Dienstleistung in der Zugspitz Region  
ZU 18100015 ZugspitzRegion Siegel MP 4C 2